SPD-FRAUEN in Oberfranken

Wir kämpfen seit 1919 für Frauenrechte

Landtagsabgeordnete Annette Karl (SPD) besichtigt die Pestalozzi-Mittelschule
Rektor Roland Schwertsik und Annette Karl in der Schulküche

Auf dem neuesten Stand
„Bildung ist wichtig“– das findet auch die bayerische Landtagsabgeordnete, Annette Karl (SPD). Sie besuchte vor kurzem die Pestalozzi-Mittelschule. Die Abgeordnete, selbst Mutter, weiß, wie wichtig das Umfeld für erfolgreiches Lernen ist und begutachtete die Schule auch unter diesem Aspekt.

Besuchergruppe im Bayerischen Landtag

„Wie kann ich mein Anliegen direkt beim bayerischen Landtag anbringen?“, war eines der Themen, welches während der Diskussionsrunde im Plenarsaal des Bayerischen Landtages von der 50-köpfigen Besuchergruppe mit MdL Annette Karl diskutiert wurde. Karl konnte heuer schon zum vierten Mal interessierte Gäste im Landtag begrüßen.

Während einer fast zweistündigen Stadtrundfahrt bei herrlichstem Herbstwetter lernten die Nordoberpfälzer nicht nur einige bekannte Sehenswürdigkeiten kennen, sondern erfuhren von Stadtführerin Helga Strohmeier auch allerlei Anekdoten rund um bekannte und weniger bekannte Münchner und Münchnerinnen. Bei einem Mittagessen in der Landtagsgaststätte konnten sich die Busreisenden stärken.

Besuch beim allgemeinen und sozialen Schuldnerberatungsverein

Am Freitag, den 25. Oktober berichtete Oberpfalz TV über den Besuch der Landtagsabgeordneten Annette Karl beim allgemeinen und sozialen Schuldnerberatungsverein. Dabei bekräftigte Karl, dass sie sich dafür einsetzen werde, dass die verschiedenen Zuständigkeiten bei Schuldner- und Insolvenzberatung zusammengeführt werden.

Der Bericht ist hier abrufbar.

(Videoreporter: E. Kummer)

Überwältigende Mehrheit für Annette Karl bei den Stimmkreiskonferenzen in der Oberpfalz

Ein Bericht über die drei Stimmkreiskonferenzen des oberpfälzer Bezirksverbandes der BayernSPD ist auf Oberpfalz TV abrufbar.
Die Stimmkreiskonferenzen fanden am Samstag, den 27. Oktober statt, wobei die Kandidaten für Landtags- und Bezirkstagswahl festgelegt wurden. Mit einer überwältigenden Mehrheit sprachen 90 der 91 Delegierten Annette Karl erneut ihr Vertrauen aus bei den Landtagswahlen 2013 zu kandidieren.

Der Bericht auf Oberpfalz TV ist hier abrufbar.

(Videoreporter: E. Kummer, E. Kraus, P. Nickl)

Die neuen Soldaten sammeln

60 Mann des Artilleriebataillon 131 aus Mühlhausen gehen von Haus zu Haus
Prominente aus Weiden sammelten am Samstag wieder für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Organisiert wurde die Sammlung von Stabsfeldwebel Martin Witt. Die Sammelbüchse schüttelten unter anderem MdL Annette Karl, Bürgermeister Lothar Höher und die Stadträte Stefanie Sperrer, Walter Leupold, Hans Hiermaier und Alois Schinabeck.

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Aktuelle-Artikel