SPD-FRAUEN in Oberfranken

Wir kämpfen seit 1919 für Frauenrechte

Politischer Aschermittwoch in Grafenwöhr

Traditioneller Politischer Aschermittwoch am 14. Februar um 17:00 Uhr mit

MdL Annette Karl
wirtschaftspolitische Sprecherin und Vorsitzende des Arbeitskreises der SPD-Landtagsfraktion für Wirtschaft und Medien, Infrastruktur, Bau und Verkehr, Energie und Technologie

und 
Jutta Deiml, Landtagskandidatin

Gasthaus Zum Adler, Marienplatz 7, Grafenwöhr

Für das leibliche Wohl ist mit Heringen und Pellkartoffeln bestens gesorgt.

- Essen und Getränke frei -

Es ergeht herzliche Einladung durch den SPD Ortsverein Grafenwöhr

SPD feiert 100 Jahre Freistaat Bayern – SPD Kreisverband Weißenburg-Gunzenhausen war auch vertreten
Christa Naaß, Ute Grimm und Manfred Schneider

Über 750 Gäste aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft feierten zusammen den 100. Geburtstag des Freistaates Bayern. Die stellvertretende Bezirkstagspräsidenten Christa Naaß war ebenso dabei wie der Solnhofener Bürgermeister Manfred Schneider und die SPD-Kreisrätin Ute Grimm.

Glyphosatverbot muss kommen - Mitgliederversammlung in Haundorf

. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung der SPD Haundorf konnte Ortsvereinsvorsitzende Rita Balzer ihre Stellvertreterin Erika Schäfer für 10 Jahre SPD Mitgliedschaft auszeichnen und dankte ihr für ihr Engagement und ihre Treue zur ältesten demokratischen Partei Deutschlands.

„Besonders hervorzuheben“, so Rita Balzer „ist das Engagement der Kalbensteinbergerin für Asylbewerber in ihrer Gemeinde.“

Neben zahlreichen Mitgliedern konnte Balzer mit der Gemeinderätin sowie stellvertretenden Bezirkstagspräsidentin Christa Naaß und dem Weißenburger SPD-Kreisvorsitzenden Harald Dösel leidenschaftliche Politiker aus der Region begrüßen, die von Norbert Ringler, Direktkandidat für den Landtag im Stimmkreis Ansbach Nord begleitet wurden.

Neujahresempfang in Prag
Foto: Staatskanzlei von links: Aleš Chmelař, Dr. Beate Merk, Christa Naaß, Steffen Hörtler

Als stellvertretende Bezirkstagspräsidentin nahm Christa Naaß am Neujahrsempfang der Staatskanzlei in der Repräsentanz des Freistaats Bayern in Prag teil. Die Repräsentanz in der Michalska 12 wurde im Jahr 2014 eingeweiht. Schon als vertriebenenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion forderte Christa Naaß vor vielen Jahren die Einrichtung einer solchen "bayerischen Botschaft".

STANDPUNKTE DER FRAKTIONEN Wie lässt sich die Mobilfunkversorgung im Freistaat endlich verbessern?

Annette Karl: Es braucht endlich koordinierte Anstrengungen auf allen Ebenen!

Die Mobilfunkversorgung ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Städte und Gemeinden, die Versorgungslücken haben, können nicht mehr länger warten. Die größten Funklöcher gibt es entlang der Autobahnen und der Bahntrassen. Es ist sehr ärgerlich, wenn man mit dem Zug oder im Auto unterwegs ist und von Funkloch zu Funkloch fährt. Auch unterwegs wird gearbeitet.

Die bayerische Staatsregierung hat die lückenhafte Mobilfunkversorgung im Freistaat zu lange dem freien Spiel der Kräfte überlassen. Noch 2016 hat die CSUFraktion einen Antrag der SPD-Fraktion für ein Förderprogramm zur besseren Mobilfunkversorgung abgelehnt, Begründung: Braucht es nicht.

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Aktuelle-Artikel