SPD-FRAUEN in Oberfranken

Wir kämpfen seit 1919 für Frauenrechte

Annette Karl – Wahlfrau in der Bundesversammlung

Annette Karl, MdL, wurde von der SPD-Landtagsfraktion als Wahlfrau für die Bundesversammlung am 30.06.2010 vorgeschlagen und vom bayerischen Landtag gewählt.

Betriebsbesichtigung: Ein dickes Lob für die heimische Produktion
Dieter Schwedt, Geschäftsführer der Firma Feiler, erläutert die Funktionsweise eines Webstuhls Foto: Amann

Feiler | Zwei Politikerinnen der SPD informieren sich über die Herstellung von Chenille.
Hohenberg - Die Firma Feiler war jetzt das Ziel der SPD-Bundestagsabgeordneten und parlamentarischen Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion, Petra Ernstberger, und der stellvertretende Landesvorsitzende der Bayern-SPD, Annette Karl. Begleitet vom Hohenberger Bürgermeister Dieter Thoma informierten sie sich bei einer Betriebsbesichtigung über die Lage der mittelständischen Industrie im deutsch-tschechischen Grenzgebiet.

Bundeswahlkreiskonferenz der BayernSPD für den Wahlkreis Weiden

Die stellvertretende Landesvorsitzende Annette Karl, MdL stellte das Programm zur Erneuerung der Bayern SPD bei der Wahlkreiskonferenz rund 130 Mitgliedern des SPD-Unterbezirks Weiden-Neustadt-Tirschenreuth am vergangenen Montag in der Stadthalle in Neustadt vor.
In seinem Grußwort unterstrich Oberbürgermeister Kurt Seggewiß die Wichtigkeit des Erneuerungsprozess der Bayern SPD. Dabei stellte er zum Wahlausgang in Nordrhein-Westfalen fest, dass jetzt wichtige politische Aktionen der SPD, wie der Ausstieg aus der Atomenergie sowie die Kopfpauschale erfolgreich abgeschlossen werden können.

MdL Annette Karl lädt schreibinteressierte Jugendliche ein

Vom 28. – 30. Mai findet in der Jugendherberge Dachau ein Seminar für junge Reporter ab 16 Jahren statt. Inhalt des Seminars der Friedrich-Ebert-Stiftung und der JugendMedienAkademie ist es gesellschaftspolitische Reportagen zu schreiben.

Der SPD- Kreisverband Neustadt/WN kämpft für den Erhalt der solidarischen Krankenversicherung

SPD- Kreisvorsitzende, MdL Annette Karl, sagte in der Sitzung des Kreisvorstands und der Ortsvereinsvorsitzenden am Donnerstag im Gasthof Miedl in Ilsenbach unter großem Beifall der Anwesenden:“ Die SPD hält an den Grundsätzen von Solidarität im Gesundheitswesen fest: Gesunde stehen für Kranke, Starke für Schwache ein! Alles tragen nach Höhe ihres Gesamteinkommens zur Finanzierung unseres Gesundheitswesens bei. Es kann nicht sein, dass mit dem Klientelminister Rössler sich die Wohlhabenden aus der Solidarität verabschieden. Wir wollen den Erhalt der paritätischen Finanzierung, dass Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu gleichen Teilen in die Krankenversicherung einzahlen. Deshalb fordern wir auch die Abschaffung der Zusatzbeiträge, der kleinen Kopfpauschale.“

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Aktuelle-Artikel