Presse
Kämpferisch und geschlossen hat sich die SPD auf dem Bundesparteitag am 14. April in Augsburg gezeigt. In einer mitreissenden und oft durch Beifall und Jubel unterbrochenen Rede stimmte SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück die Delegierten auf den anstehenden Wahlkampf ein. „Vieles besser und noch mehr anders machen“, damit stellte Steinbrück auch die Schwerpunkte des SPD-Regierungsprogramm vor: Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns, gleiches Geld für gleiche Arbeit, Mietpreisbremse, ausreichende Kinderbetreuungsplätze, bessere Bildung für alle sowie den Schutz der Steuerzahler.
Wie zuvor in der Eröffnungsrede von SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel und SPD-Spitzendkandidat Christian Ude warb auch Grünen-Vorsitzende Claudia Roth in ihrer leidenschaftlichen Grussbotschaft für Rot-Grün: „Die schlechteste Bundesregierung aller Zeiten wollen wir in die Opposition schicken – das Leben ist viel zu bunt, um es nur schwarz und gelb zu sehen.“
Ein großer Dank ging beim diesjährigen "Blaulichtempfang" an alle oberpfälzer Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehren, freiwilligen Hilfsorganisationen und Technischem Hilfswerken. Der Empfang, der am vergangenen Freitag in Weiden stattfand und viel Publikum bot, sollte vor allem dazu dienen, ein Forum für die Einsatzkräften im Freistaat zu schaffen, in dem sie sich austauschen konnten.
Auch Annette Karl war vor Ort mit dabei und begrüßte zahlreiche Gäste.
Am morgigen Montag, den 15. April 2013 wird Annette Karl, nach ihrem Besuch in Mömbris und beim dortigen SPD- Ortsverein, auch dem ca. 50 km östlich gelegenen Partenstein ebenfalls einen Besuch abstatten.
Ab 18:30 Uhr wird sie zusammen mit Harald Schneider, MdL in der Haid's Bahoga Klause in Partenstein, allen Interessierten zum Thema "Demografischer Wandel" Frage und Antwort stehen.
Ein besonderes Augenmerk wird die ausgewiesene Expertin für den ländlichen Raum auf Projekte wie "Jung kauft alt" und "Mehrgenerationenwohnen" legen. Diese wird sie auch bei der Veranstaltung vorstellen und näher erläutern.
Auf euer aller Kommen würden wir uns sehr freuen!
Hunderte Delegierte aus ganz Deutschland sind, heute, am Sonntag zum SPD-Bundesparteitag nach Augsburg gekommen. Nicht nur die Verabschiedung des Regierungsprogramms 2013 steht auf der Tagesordnung. Die Delegierten freuen sich auch darauf mit Schwung in den Wahlkampf zu starten.
Das WIR entscheidet!
Den Live-Stream zum Bundesparteitag gibt es hier.