SPD-FRAUEN in Oberfranken

Wir kämpfen seit 1919 für Frauenrechte

Videoblog

Video zum Breitbandausbau in Bayern

Videoblog

Video zur Finanzausstattung der Kommunen

Ernährungssicherung hat Vorrang

30 Jahre LAG Mali – Die Hilfe geht weiter, auch im Bürgerkrieg

Im Jubiläumsjahr der Landesarbeitsgemeinschaft Mali e. V. gibt es leider weniger Grund zum Feiern sondern vielmehr zum Handeln: Die Nachrichten über die politischen Unruhen in Mali konnte man in den Medien mitverfolgen.
Unabhängigkeitsbewegungen der nomadischen Tuareg hat es in Mali immer wieder
gegeben. Die jüngste Rebellion hat jedoch durch Tuareg-Kämpfer, die nach dem Sturz Gaddafis aus Libyen zurückkamen, massive „Verstärkung“ erhalten, mit modernsten Waffen im Gepäck.

Mittelzuweisung aus der Bayerischen Landesstiftung nach Ansbach und Weißenburg-Gunzenhausen

Die Haundorfer SPD-Landtagsabgeordnete Christa Naaß gibt bekannt, dass der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung in seiner letzten Sitzung beschlossenen hat, Zuschüsse für folgende Projekte aus dem Bereich Kultur im Bereich Ansbach und Weißenburg-Gunzenhausen zu gewähren:

Rauchmelderübergabe an Abgeordnete der SPD Landtagsfraktion
Stefan Schuster übergibt an Annette Karl einen Rauchmelder

Die seit Jahren von der BayernSPD geforderte Pflicht zur Ausstattung von Privatwohnungen mit Rauchmeldern hat vor kurzem im bayerischen Landtag eine fraktionsübergreifende Mehrheit gefunden. So sollen vorerst in allen Neubauten Rauchmelder angebracht werden. Vorgesehen sind dabei die Wohn-, Schlaf-, Kinderzimmer und die Flure. Für Altbauten wird es eine Übergangsfrist von mehreren Jahren geben. Bis zu diesem Beschluss hat es viel Überzeugungsarbeit für die Umsetzung des SPD-Vorschlags durch den zuständigen Abgeordneten Stefan Schuster gebraucht.

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Aktuelle-Artikel