SPD-FRAUEN in Oberfranken

Wir kämpfen seit 1919 für Frauenrechte

Mittelzuweisung aus der Bayerischen Landesstiftung nach Ansbach und Weißenburg-Gunzenhausen

Veröffentlicht am 14.05.2012 in Allgemein

Die Haundorfer SPD-Landtagsabgeordnete Christa Naaß gibt bekannt, dass der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung in seiner letzten Sitzung beschlossenen hat, Zuschüsse für folgende Projekte aus dem Bereich Kultur im Bereich Ansbach und Weißenburg-Gunzenhausen zu gewähren:

- Außensanierung der Katholischen Pfarrkirche St. Blasius in Arberg (22.000 Euro)
- Gesamtinstandsetzung des ehemaligen Pfarrhauses in Cronheim (50.000 Euro)
- Sanierung des Dachstuhls, Dacheindeckung und Dachrinnen am Anwesen "Friederike Luise Allee 2" in Unterschwaningen (6.000 Euro)
- Inneninstandsetzung der Evangelisch-Lutherischen Pfarrkirche St. Bartholomäus in Frankenhofen (6.000 Euro)
- Umbau und Sanierung der historischen Stadtmühle in Dinkelsbühl (100.000 Euro)
- Statische Notsicherung der Altäre, Kanzelhaube und Emporenbrüstung der Evangelisch-Lutherischen Kirche St. Wolfgang (ehem. Schäferskirche/Wehrkirche) in Rothenburg o. d. Tauber(1.600 Euro)

Die Bayerische Landesstiftung, die aus der Vereinigung der Bayerischen Staatsbank mit der Vereinsbank hervorging, besteht seit 1972 und verfolgt gemeinnützige und mildtätige Zwecke auf sozialem und kulturellem Gebiet.
Der Schwerpunkt der Fördertätigkeit liegt vor allem in der Förderung von baulichen Maßnahmen. Im kulturellen Bereich z.B. Erhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen von bedeutenden Bau- und Kunstdenkmälern oder Baumaßnahmen bei überregional bedeutsamen nichtstaatlichen Museen. Im sozialen Bereich werden bedeutende sozialpolitische Projekte, vor allem der Alten- und Behindertenhilfe gefördert.
Eine Förderung kann außerdem nur erfolgen, wenn eine öffentliche Nutzung bzw. Zugänglichkeit gesichert ist, es sich also nicht um Privatobjekte handelt.

Homepage Christa Naaß, Bezirkstag

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Aktuelle-Artikel