ASF Oberfranken

Wir kämpfen seit 1919 für Frauenrechte

Dreimal auf dem Podium

Veröffentlicht am 08.09.2010 in Ortsverein

Dreimal auf dem Podium

Die TS Arzberg schlägt beim 14. Herbert-Kern-Gedächtnisturnier am erfolgreichsten auf. Mit 274 Tischtennisspielern aus vier Bundesländern und aus Tschechien ist die Veranstaltung wieder

stark besetzt.

Von Arndt Peckelhoff

Wie eine große Tischtennisfamilie präsentierten sich erneut die Spieler aus Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen und Thüringen sowie aus Tschechien beim Turnier in Rehau. Doch familiär ging es dieses Mal auch auf dem Siegerpodest zu. In der Jungen-Kreisliga sicherte sich Tizian Müller (TV Konradsreuth) mit Danny Lemke souverän den Turniersieg, während seine Mama Heike Müller mit ihrer Partnerin Stefanie Voigt den dritten Platz in der Damen-Landesliga erspielte. Freude gab es auch bei Familie Ebert vom SV Berg: Tochter Sophie gewann mit Julia Wohlrab die Mädchen-Kreisliga, während ihr Bruder Hannes kurz darauf mit Kevin Kautsch den dritten Platz in der Jungen-Kreisliga belegte. Und in der Mädchen-Bezirksliga belegten die Schwestern Tatjana und Tamara Wegmann vom SV Neusorg gemeinsam den zweiten Rang.

Abgekämpft und glücklich

Abgekämpft, aber glücklich waren die beiden Dauerbrenner des Turniers, Johannes Jäger und Dominic Oettmeier von der TS Arzberg, die an allen drei Turniertagen im Einsatz waren. Nachdem sie in der Jungen-Bezirksliga als Favorit "nur" mit Rang zwei vorlieb nehmen mussten, waren sie maßgeblich am Arzberger Turniersieg in der Herren-Bezirksliga beteiligt. Mit Stefan Lehner und Winfried Götz drehten sie im Viertelfinale eine schon fast verlorene Partie gegen den 1. FC Schwand, ehe sie nach Erfolgen über DJK Schwabach und DJK Weiden als Sieger feststanden. Und am Sonntag standen die vier Arzberger auch in der Herren-Landesliga ihren Mann und belegten nach guten Leistungen den siebten Platz.

In der Herren-Landesliga wurde wieder hervorragender Sport geboten. Hier siegte der TTV Marienberg aus dem Erzgebirge vor Batesta Chodov (Tschechien) und der TS Arzberg (Roman Vavrinek, Andreas Schneider, Simon Ertl, Michael Meyer). Der TTC Rugendorf (Stefan Schirmer, Daniel Hoffmann, Mario Puzik, Alexander Jobst, Gerald Nidetzky) wurde Fünfter vor Gastgeber TV Rehau (Boja Vala, Alexander Heinold, Johannes Bauer, Martin Klieser). In der Herren-Kreisliga belegte der TSV Zell (Klaus Heinold, Stefan Kaminski, Martin Böhm, Patrick Wenig, Jörg Bauer) unter 27 Teams einen starken dritten Rang. In der Damen-Landesliga gab es mit SV Neusorg (Heidi Philipp, Elke Pöhlmann) und in der Damen-Kreisliga mit TTC 1990 Hof (Monika Stengel, Barbara Kohmann) regionale Sieger.

Eine Familie hatte in Rehau sogar mehrmals Grund zur Freude: Isabella Roth vom SV Neusorg holte sich mit Elisabeth Söllner den zweiten Rang in der Damen-Landesliga, während Mama Roswitha kurz darauf gegen Mitternacht gleich zwei Mal jubeln durfte. Erst machte sie mit Julia Todoli Rang drei in der Damen-Bezirksliga perfekt, und dann feierte sie noch ihren Geburtstag in der Halle. Mit speziellem Rehau-Sekt, versteht sich. peck.

So sehen Sieger aus - die TS Arzberg sicherte sich Rang eins in der Herren-Bezirksliga: die "Dauerbrenner" Dominic Oettmeier und Johannes Jäger (vorne, von links) sowie (hinten, von links) Winfried Götz, Stefan Lehner und Stadtrat Ulrich Scharfenberg, der den Arzbergern zum Turniersieg gratulierte. Weitere Bilder unter www.frankenpost.de

Homepage Ulrich Scharfenberg

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Aktuelle-Artikel