ASF Oberfranken

Wir kämpfen seit 1919 für Frauenrechte

Zur Anti-Atom-Demo

Veröffentlicht am 09.09.2010 in Unterbezirk

Zur Anti-Atom-Demo

Marktredwitz/Hof - Der SPD-Unterbezirk Hochfranken fährt zur Anti-Atom-Demo nach Berlin. Wie berichtet, will die Bundesregierung längere Laufzeiten für die deutschen Atomkraftwerke.

"Schwarz-Gelb richtet die Energiepolitik an der Bedienung der Atomlobby aus", heißt es dazu in einer Pressemitteilung der SPD. "Sicherheit wird verscherbelt, der Ausbau der erneuerbaren Energien gefährdet. Unser Protest gegen diese unverantwortliche Politik geht weiter. Nach der erfolgreichen Menschenkette im April findet am 18. September die nächste Großdemonstration gegen Atomkraft statt."

Die Sozialdemokraten wollen in Berlin Flagge zeigen und den Protest unterstützen, "indem wir alle Bürger einladen, mit uns gemeinsam zur Demo nach Berlin zu fahren". Das bekräftigt der Unterbezirksvorsitzende Uli Scharfenberg in dem Aufruf. Abfahrt nach Berlin ist 18. September um 6.30 Uhr in Marktredwitz am Egerland-Kulturhaus und um 7.15 Uhr am Theater in Hof. Je nach Teilnehmerzahl liegt der Unkostenbeitrag zwischen 15 und 20 Euro. Anmeldungen nimmt der Unterbezirk Hochfranken unter der Telefonnummer 09281/71490 oder per E-Mail unter Bettina.Bayerl@spd.hof.de entgegen.

Homepage Ulrich Scharfenberg

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Aktuelle-Artikel