ASF Oberfranken

Wir kämpfen seit 1919 für Frauenrechte

Fraktionschef im neuen Schulhaus

Veröffentlicht am 17.09.2010 in Unterbezirk

Fraktionschef im neuen Schulhaus

Oberkotzau - Kürzlich hat der Fraktionschef der bayerischen Landtags-SPD, Markus Rinderspacher, mit seinem Team das Schulhaus in Oberkotzau besichtigt. Dort wurde er von Fraktionschef Markus Retsch (SPD), zweitem Bürgermeister Erich Pöhlmann (CSU), sowie zahlreichen Gästen, unter anderem Bundestagsabgeordneter Petra Ernstberger und Unterbezirksvorsitzendem Ulrich Scharfenberg, willkommen geheißen. Danach erkundigte sich Rinderspacher im Rahmen einer kleinen Führung durch das neu errichtete Schulgebäude nach dem aktuellen Stand der Gesamtmaßnahme. Er zeigte sich beeindruckt von dem, was eine Gemeinde zu leisten im Stande ist und wie ökonomische und ökologische Aspekte in der mit 11,5 Millionen Euro veranschlagten Maßnahme berücksichtigt wurden. Erstaunt nahm er zur Kenntnis, dass nach Beendigung der Maßnahme Oberkotzau nicht nur eine der größten, sondern auch eine der modernsten und am besten ausgestatteten Grund- und Hauptschulen im Landkreis hat. "In einer Zeit, in der in Bayern mehr als 700 Schulen bereits geschlossen wurden, kann man diese Maßnahme nicht hoch genug einstufen", betonte Rinderspacher. Das Projekt war schon unter Altbürgermeister Ernst Schrödel in Angriff genommen worden.

Foto: U, Scharfenberg

Homepage Ulrich Scharfenberg

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Aktuelle-Artikel