
Liebe Freundinnen und Freunde der Vollmar-Akademie,
das Jahresprogramm 2009 der Georg-von-Vollmar-Akademie Kochel am See ist seit heute 14.11.2008 online auf unserer neu gestalteten Seite.

Liebe Freundinnen und Freunde der Vollmar-Akademie,
das Jahresprogramm 2009 der Georg-von-Vollmar-Akademie Kochel am See ist seit heute 14.11.2008 online auf unserer neu gestalteten Seite.
Die für alle Zielgruppen offenen Seminare der politischen Bildung im Schloss Aspenstein bleiben ein Bildungsangebot für eine keineswegs selbstverständliche Demokratie.
Zudem freuen wir uns mitteilen zu können, dass der
Gütesiegelverbund Weiterbildung der Georg-von-Vollmar-Akademie nach einem 1,5 Jahre langen Einführungsprozess im September 2008 die Anerkennung als zertifizierte Bildungseinrichtung verliehen hat.
Dies ist für die Akademie im 60. Jahr ihres Bestehens eine wichtige Auszeichnung, dass wir mit unserer Arbeit nicht nur eine große Tradition haben, sondern zugleich auf der Höhe der Zeit sind und die Interessen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Mittelpunkt stellen.
Diese Woche wurde auch die Programmbroschüre zur Post geliefert, u.a. an die Teilnehmenden der letzten drei Jahre und die schon über 1.200 Mitglieder des Fördervereins, ohne den unsere Akademie nicht mehr existieren könnte.
Alle unsere Seminarangebote leben von der persönlichen
Empfehlung, daher diese mail gerne weiterschicken an Leute, die Kochel noch nicht kennen. Auch schicken wir gerne noch Programmbroschüren zur persönlichen Werbung für Kochel, die immer noch die beste ist.
Nun viel Spaß beim Stöbern und Anmelden direkt im Internet auf www.vollmar-akademie.de
Mit besten Grüßen und vielleicht auf bald in Kochel
Dr. Heiko Tammena
Pädagogischer Leiter
Homepage SPD Oberfranken