ASF Oberfranken

Pressemitteilung zum Bezirksparteitag der oberfränkischen SPD

Veröffentlicht am 19.05.2009 in Unterbezirk

Pressemitteilung zum Bezirksparteitag der oberfränkischen SPD

„Wir gehen geeint und gestärkt aus dem Bezirksparteitag der Oberfranken SPD hervor“, so Unterbezirksvorsitzender Ulrich Scharfenberg, „und werden unsere starke Stimme in Oberfranken einbringen.“

Ulrich Scharfenberg wurde mit dem besten Ergebnis aller Stellvertreter in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Mit MdB Petra Ernstberger, Maritta Schmidt (Lichtenberg), Jörg Mielentz (Hof), Holger Grießhammer (Weißenstadt), Sebastian Fischer (Zell), Albrecht Schläger (Hohenberg) und Silke Malburger (Hof) stellt der Unterbezirk sieben von 25 Beisitzern im erweiterten Vorstand. Bettina Bayerl, als Vertreterin der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und Markus Tichai, als Vertreter der Jusos, komplettieren den Vorstand für den Unterbezirk Hof/Wunsiedel.

Für den Bundesparteitag stellt der Unterbezirk mit Ulrich Scharfenberg, Jörg Mielentz und Eva Döhla drei der neun Delegierten. Auch für den Landesparteirat wurden mit Ulrich Scharfenberg, Holger Grieshammer und Sebatian Fischer drei Vertreter des Unterbezirkes gewählt.

„Dieses überragende Ergebnis auf dem Bezirksparteitag ist das Resultat des konsequenten Neuaufbaus mit einer teamorientierten Personalpolitik im SPD Unterbezirk Hof/Wunsiedel in den letzten drei Jahren,“ so Scharfenberg abschließend.

Homepage Ulrich Scharfenberg