ASF Oberfranken

Wir kämpfen seit 1919 für Frauenrechte

MdL Biedefeld trägt sich fürs Volksbegehren gegen Studiengebühren ein

Veröffentlicht am 17.01.2013 in Landespolitik

Das Volksbegehren gegen Studiengebühren ist gestartet! Ab heute liegen zwei Wochen lang in den Rathäusern Unterschriftenlisten aus. Als eine der ersten in ihrer Heimatgemeinde Altenkunstadt trug sich heute die SPD-Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld in die Unterschriftenliste ein. Drei von vier jungen Menschen, die auf ein Studium verzichten, tun dies aus finanziellen Gründen. Für die SPD und Susann Biedefeld steht fest: Ein Studium darf nicht am Geldbeutel der Eltern scheitern!

Die SPD-Parlamentarierin fordert alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger auf, ihrem Beispiel zu folgen, und das Volksbegehren „Ja zur Bildung, Nein zu Studiengebühren“ in Bayern zu unterstützen und bis zum 30. Januar die Zeit zu nutzen, sich im jeweiligen Rathaus in die Unterschriftenliste einzutragen.

Das Volksbegehren wird von einem großen Bündnis getragen: Die Arbeiterwohlfahrt, der Bund der Deutschen Katholischen Jugend, der Bayerische Jugendring, der Bayerische Lehrerinnen – und Lehrerverband, der Deutsche Gewerkschaftsbund, die Evangelische Jugendarbeit, die IG-Metall, die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, die LandesschülerInnenvereinigung, die Freien Wähler, die BayernSPD und viele andere Verbände und Vereinigungen in Bayern rufen zur Unterstützung des Volksbegehrens und damit zur Abschaffung der Studiengebühren auf.

Unser Bild zeigt die SPD-Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld zusammen mit ihrem Ehemann und ehemaligen Landtagsabgeordneten und Gemeinderat Otto Schuhmann im Rathaus der Gemeinde Altenkunstadt.

Homepage SPD Oberfranken

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Aktuelle-Artikel