Markus Rinderspacher on Tour im Landkreis Kulmbach

Veröffentlicht am 06.09.2010 in Lokalpolitik

Über dreißig Radler aus dem Raum Kulmbach begleiteten den SPD-Fraktionschef im Landtag

Auf seiner "Radl-Tour" durch alle bayerischen Regierungsbezirke machte der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, auch Station in Wirsberg, Untersteinach und Kulmbach. Mit Teamarbeit überzeugte der Politiker, als er auf dieser Teiletappe mit dem Tandem, gesteuert vom Wirsberger SPD-Urgestein Willi Krappmann, durch das Kulmbacher Land radelte. Begleitet wurde er von über dreißig Bürgern und Parteifreunden, unter denen sich auch die Landtagsabgeordnete Inge Aures, der Untersteinacher Bürgermeister Heinz Burges und die Kulmbacher Stadträte Ingo Lehmann, Helmuth Breitenfelder, Simon Moritz und Hans Werther befanden. Auch der 85-jährige Rudi Krusche begleitete zusammen mit seiner Frau auf dem Drahtesel den Tross zwischen Untersteinach und Kulmbach.

Rinderspacher zeigte sich erfreut, dass er mit der heimischen Politik und den Bürgern auch in Kulmbach ganz ungezwungen ins Gespräch gekommen sei. Ein wichtiges Thema seien unter anderem immer wieder die kommunalen Finanzen. Rinderspacher: „Das ist ja ein ganz großes Thema - wir engagieren uns da auch im bayerischen Landtag und wollen erreichen, dass die Kommunen eine bessere Finanzausstattung bekommen vom Freistaat Bayern. Wir wissen auch, dass Oberfranken von der bayerischen Staatsregierung stiefmütterlich behandelt wird. Wir würden das gerne ändern. Wir legen uns da mächtig ins Zeug und vor allem meine Kollegin im Landtag, Inge Aures, ist da ein kraftvolles Sprachrohr für Oberfranken.“

Die "Rad-Tour" ging am nächsten Tag von Kulmbach weiter nach Lichtenfels und Bamberg.

 

Homepage SPD Oberfranken

Heute im Kalender

Alle Termine öffnen.

19.01.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr AWO-OV Arzberg/Schirnding: Podiumsdiskussion „Arbeit und Ausbildung – Eckpfeiler der Integration“
WER: Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Arzberg/Schirnding e.V., und die Helferkreise aus dem Landkreis Wunsiedel …

22.01.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr AfB Oberfranken: Sitzung der Arbeitsgemeinschaft für Bildung
Liebe Bildungsinteressierte, hiermit lade ich euch zur nächsten Sitzung der AfB (Arbeitsgemeinschaft f …

Alle Termine

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis